Arden & Voss Rechtsanwälte und Fachanwälte
Arden & VossRechtsanwälte und Fachanwälte

Qualität

Wir machen nur, was wir wirklich können. So können wir die hohe Qualtität unserer Leistungen aufrechterhalten.

 

Die Grundlage für die Qualität unserer Leistungen findet sich in unserer Spezialisierung und fachlichen Kompetenz. Wir sind der festen Überzeugung, dass nur ein spezialisiertes Team von Rechtsanwälten eine qualitativ hochwertige Beratung und Vertretung gewährleisten kann. Die langjährige Erfahrung unserer Rechtsanwälte und die Spezialisierung auf verschiedene Fachgebiete ermöglichen es uns, Ihnen eine optimale Rechtsberatung zu gewährleisten.

Fachanwaltschaften

Unsere Fachanwaltschaften belegen die besonderen Kenntnisse und die Erfahrung unserer Rechtsanwälte.


Ein Rechtsanwalt darf die Bezeichnung als Fachanwalt nur aufgrund einer Erlaubnis der zuständigen Rechtsanwaltskammer führen, wenn er auf dem betreffenden Rechtsgebiet über besondere theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen verfügt und seine ständige Fortbildung nachweist.

 

Unsere Rechtsanwälte sind Fachanwälte auf folgenden Gebieten:

  • Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
  • Fachanwalt für Erbrecht
  • Fachanwalt für Familienrecht
  • Fachanwalt für Verkehrsrecht
  • Fachanwalt für Versicherungsrecht
  • Fachanwalt für Verwaltungsrecht.

 

Weitere Fachanwaltschaften sind in Vorbereitung.

Qualitätsmanagement und Zertifizierung

Die gute Leistung des einzelnen Rechtsanwalts setzt auch eine gute Organisation seiner Kanzlei voraus.

 

Nur wenn die Arbeitsabläufe stimmen und ständig überwacht und verbessert werden, kann der Rechtsanwalt sich auf Ihre Bedürfnisse konzentrieren.

 

Wir haben deshalb seit dem 15.2.2011 für die Struktur und die Arbeitsabläufe in der Kanzlei erfolgreich ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt und sind hierfür nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

 

Die Kanzlei wurde damit die erste zertifizierte Kanzlei im Bezirk des Amtsgerichts Kleve.

Ausstattung

Es gibt regelmäßig neue Gesetze und fast tagtäglich neue Gerichtsurteile. Deshalb gibt es für einen guten Rechtsanwalt kein "Das war schon immer so...".

 

Auch ein guter Rechtsanwalt kann zwar nicht alle Neuerungen auswendig kennen, aber er muss genau wissen, wo er sie findet. Und vor Allem: Diese Quellen müssen einem Anwalt zur Verfügung stehen. Hierfür bedarf es der erforderlichen Ausstattung der Kanzlei.

Auch wenn es kaum einer der Kollegen zugeben würde:

 

Bei manchen Rechtsanwälten stehen noch die schmalen Bücher aus dem Studium im Regal, selbst wenn das Studium schon Jahrzehnte zurückliegt. Dort werden Gerichtsurteile über Google oder Wikipedia gesucht, und wenn die Urteile dort nicht stehen, dann kennt der Kollege sie eben nicht.

Die Kosten einer guten Ausstattung werden gescheut, in der Hoffnung, dass es der Mandant nicht merkt.

Unser Selbstverständnis ist ein anderes:

 

Ein Rechtsanwalt braucht gutes Handwerkszeug, um gute Arbeit abzuliefern.

 

Deshalb ist unsere Kanzlei auch dort gut ausgestattet, wo es der Mandant zunächst nicht sieht. Wir haben Zugriff auf umfangreiche und aktuelle Datenbanken mit juristischem Spezialwissen, die in diesem Umfang selbst nicht allen Großkanzleien und Gerichten zur Verfügung stehen.

 

Der Vorsprung durch gute Ausstattung sichert unseren Vorsprung im Wissen.

Adresse:

Kanzlei Arden & Voss

Reitbahn 4

An der Schwanenburg

47533 Kleve

Kontakt:

Rufen Sie uns an:

Telefon 02821 - 22076

Senden Sie eine E-Mail: kanzlei@arden-voss.de

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten:

Montag - Freitag

8:00 Uhr - 18:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kanzlei Arden und Voss - Rechtsanwälte und Fachanwälte in Kleve